Datum: 25.11.2022 Uhrzeit: 05:37

Die Feuerwehr Buchs-Dällikon wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen nach Buchs alarmiert. Gleichzeitig wurde die Stützpunktfeuerwehr Dielsdorf, der Rettungsdienst Spital Limmattal und Schutz&Rettung Zürich sowie die Kantonspolizei Zürich aufgeboten. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden das die verletzten Personen bereits durch Ersthelfer aus den Fahrzeugen befreit und vor Ort betreut wurden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und erstellte den Brandschutz. Anschliessend wurde eine grossräumige Verkehrsumleitung via Dällikon-Dänikon-Hüttikon-Würenlos eingerichtet.
Partnerorganisationen: Feuerwehr Unteres Furttal, Feuerwehr Würenlos, Rettungsdienste Spital Limmattal und Schutz&Rettug Zürich, Notarzt Spital Limmattal, Kantonspolizei Zürich, Staatsanwaltschaft, privates Abschleppunternehmen

Aufgebot:

Kleinalarm Nacht 1 / Verkehrsgruppe

Fahrzeuge:

Tanklöschfahrzeug / Ersteinsatzfahrzeug / Öl-/Wasserwehrfahrze / Verkehrsgruppenfahrzeug / Personentransporter Atemschutz / Personentransporter Sanität / Mehrzweckfahrzeug

Weitere Informationen:

Tags: Buchs, Unfall, 2022

Gemeindeverwaltung Buchs ZH
Badenerstrasse 1
CH-8107 Buchs ZH

Depot Buchs

Dielsdorferstrasse 7
CH-8107 Buchs ZH

Nur während Übungen und Einsätzen besetzt.

Depot Dällikon

Dorfstrasse 11
CH-8108 Dällikon

Nur während Übungen und Einsätzen besetzt.